Sommerfest in der Residenz

·

„Herzlich willkommen, lieber Sommer“, hieß es passend zum offiziellen Sommerstart am 21. Juni in der K&S Seniorenresidenz Hamburg-Harburger Sand.

Im festlich geschmückten Innenhof konnten sich die Bewohner am Vormittag in eine „Spielstraße“ begeben, in der sie ihr Wissen und Geschick unter Beweis stellen konnten. Unter anderem mussten sie dort Geräusche, Bilder und Sprichwörter erraten, Gegenstände erfühlen, Enten Angeln und Zielgenauigkeit an der Torwand beweisen. Am Ende der Straße warteten Bowle und leckeres Eis und die Senioren konnten sich einen kleinen Preis für ihre Teilnahme abholen.

Am Nachmittag feierten alle gemeinsam bei Kaffee und Kuchen im Speisesaal des Wohnbereichs 1. Zu Musik von einer von der Ergotherapie organisierten Band wurde mitgesungen, das Tanzbein geschwungen und kräftig in die Hände geklatscht. Alle waren bester Laune und die Zeit verging wieder einmal viel zu schnell.