Besuch des Mallet Duos

·

Am 23. Januar 2020 besuchte das Mallet Duo die Seniorenresidenz.

Auf dem großen Xylophon und dem Marimbaphon spielten die beiden Musiker viele schöne klassische Musikstücke, wie zum Beispiel „Für Elise“ von Beethoven. Die Bewohnerinnen und Bewohner lauschten zunächst der Musik, wippten mit den Füßen im Takt oder spielten mit den Fingern auf dem Schoß die Melodie nach. Es wurde auch zu den Musikstücken im Rhythmus geklatscht, wobei die Augen der Bewohner funkelten. Außerdem wurde noch ein neues Instrument vorgestellt: die Wellentrommel - viele kleine Kügelchen zwischen zwei unterschiedlichen Fellen, die das Geräusch von brechenden Wellen nachahmen. Nach den Zugabe-Rufen der Bewohnerinnen und Bewohner spielte das Duo noch ein weiteres Mal auf.

Alle hatten sichtlich viel Spaß und freuen sich auf den nächsten Besuch von Mallet Duo!