Der MDK bestätigt unsere Qualität

·

Qualität ist uns wichtig, denn wir möchten, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner sich bei uns rundum wohlfühlen können. Und da wir alles daransetzen, jeden Tag unser Bestes zu geben, freuen wir uns natürlich sehr, wenn auch eine unabhängige Stelle die Qualität unserer Pflege- und Betreuungsleistungen bestätigt.

Der MDK hat im Rahmen seiner indikatorengestützten Qualitätsprüfung eine externe Überprüfung bei uns vorgenommen. Sie hat das Ziel abzubilden, wie gut die Pflege in Seniorenheimen tatsächlich ist. Und was sollen wir sagen: Der MDK hat uns beste Ergebnisse bescheinigt.

In dieser Prüfung wurden fünf verschiedene Pflege- und Betreuungsbereiche mittels Stichprobe kontrolliert und wir haben in allen die bestmögliche Bewertung erhalten. Darauf sind wir sehr stolz und wir danken dem gesamten Team für das Engagement und das hervorragende Ergebnis.

Den ausführlichen Prüfbericht können Sie hier einsehen.