Rosenmontagsfeier in der Seniorenresidenz

·

Am Rosenmontag herrschte eine ausgelassene und lustige Stimmung im Speisesaal des Wohnbereichs 1. An den bunt geschmückten Tischen saßen viele verkleidete Bewohnerinnen und Bewohnern und auch die Mitarbeiter der sozialen Betreuung waren in ihren verrückten Kostümen kaum wiederzuerkennen. Es hat sich auch in diesem Jahr wieder gelohnt, sich mit der Verkleidung viel Mühe zu geben, denn für die besten drei Kostüme wurden Preise vergeben und die Jury hatte es wieder einmal richtig schwer. Den 3. Platz hat „Frau Antje aus Holland“ belegt, der 2. Platz ging an „Biene Maja“ und gewonnen hat die „Zeitungsente“.

Für die Musik hat in diesem Jahr das Duo „Tina Larissa und Norbert“ gesorgt. Es wurden Schlager gespielt, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner tanzen, schunkeln und mitsingen konnten. Es war ein vergnüglicher nachmittag, an dem alle viel Freude hatten.